Dienstag, 10. Dezember 2013

Hach, ein Buch... mein Erstling

Die Titelseite meines erste Buchs - Schmunzelstoff nicht nur
für DJV-Mitglieder
Hach, mein erstes Buch. Heute knackfrisch ausgeliefert. Wie das riecht! Wie sich das anfühlt! Da kommt kein eBook mit. Schönes Gefühl, jetzt auch "Buchautor" zu sein. So richtig mit Namen auf dem Rücken. Auch wenn es nur ein kleines Buch ist. Mit Softcover. Kein weltbewegender Roman. Bärig stolz bin ich trotzdem.

Der Titel sagt alles: "Du bist nicht allein!" Ist das nicht das Beste, was man von der Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft erwarten kann? In über 20 Glossen und mehr als 60 Karikaturen geht es auf knapp 100 Seiten um die bewegte Medienwelt, um Journalistinnen und Journalisten und ihre Macken, um in Rendite verliebte Medienmanager ohne zukunftszündende Ideen, um Gewerkschafter und nicht organisierte Trittbrettfah... ähm: Einzelkämpfer. Ich hoffe: ein geballter Riesenspaß, längst nicht nur für DJV-Mitglieder. Wenn Sie also ein schönes Geschenk für Medienleute suchen...

Karikatur: Karlheinz Stannies
Erschienen ist das Buch im Recklinghäuser Verlag spohr&prott der Kollegen Gregor Spohr und Stefan Prott, die mir sehr geholfen haben. Das Tollste: Drei Viertel der Auflage sind bereits weg - gingen an "meinen" DJV und einige seiner Landesverbände. Danke dafür! "Du bist nicht allein!" kann man hier im DJV-Shop, zur Not auch im Buchhandel bestellen (ISBN 978-3-9813963-4-8) - oder direkt bei mir: khstannies@aol.com (auf Wunsch gerne auch mit Widmung).



Kommentare:

  1. Applaus, Applaus ....
    Ich möchte auch so ein Buch haben
    Sita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kriegst Du, Sita, kriegst Du.. ;o)

      Löschen
  2. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk!

    AntwortenLöschen